Vorstand

Vorsitzende

Simone Plöger-van Dijk

  Ich bin in die SPD eingetreten, weil das Thema „soziale Gerechtigkeit“ mich schon immer sehr bewegt hat und die SPD die Partei ist, die dafür steht. Soziale Gerechtigkeit ist die zentrale Voraussetzung für Zusammenhalt und Fortschritt der Gesellschaft.   Vorsitzende des Ortsvereins seit 2016 geboren 1969, verheiratet SPD Mitglied seit 2001 seit 2012 lebe ich (als gebürtige Twisterin) in Haselünne   Kontakt: simone.ploeger-vandijk@nullspd-haseluenne.de    …

Stellvertretender Vorsitzender

Daniel Lösker

Ich bin in die SPD eingetreten, weil gerecht belohnte Arbeit, bezahlbarer Wohnraum, gute Bildungschancen für alle sowie Kompromisslosigkeit gegenüber radikalen Rechten und deren menschenverachtenden Parolen wesentlicher Bestandteil der Sozialdemokratie sind. In ihrer Konsequenz ist die SPD die einzige Partei in Deutschland, die diese Merkmale beständig und zielstrebig verinnerlicht hat. stellvertretender Vorsitzender des Ortsvereins 1968 geboren, verheiratet SPD-Mitglied seit 2011 seit 2004 lebe ich (als gebürtiger Leipziger/Dresdner) in Haselünne   Kontakt: daniel.loesker@nullspd-haseluenne.de…

Schriftführer

Friedrich Zielsdorf

Die Idee, in der SPD aktiv mitzuwirken, hat mich schon immer sehr gereizt. Darum habe ich mich für eine Mitgliedschaft entschlossen. Durch diese Entscheidung habe ich die Möglichkeit, mich für die Anliegen und Bedürfnisse anderer einzusetzen. Schriftführer des Ortsvereins seit 2022 SPD Mitglied seit 2019 geboren 1955, verheiratet, 3 Kinder davon eins verstorben wohnhaft seit 1979 in Haselünne, gebürtiger Meppener…

Kassierer

Florian Klose

Durch den immer größeren Rechtspopulismus wollte ich ein Zeichen für die soziale Demokratie setzen. (2017 zog die AfD in den Bundestag ein) Ich bin in die SPD eingetreten, weil für mich die Vision einer freien, gerechten und solidarischen Gesellschaft im Vordergrund steht. „Wo Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit.“ – Willy Brandt   Beisitzer des Ortsvereins 1994 geboren SPD-Mitglied seit 2017   Kontakt: florian.klose@nullspd-haseluenne.de…

Internetbeauftragter

Richard Schier

Ich bin in die SPD eingetreten, weil mir das Thema „soziale Gerechtigkeit“ sehr am Herzen liegt. Internetbeauftragter des Ortsvereins SPD-Mitglied seit 2017 geboren 1974, verheiratet seit 2009 lebe ich (als gebürtiger Dortmunder) in Haselünne   Kontakt: richard.schier@nullspd-haseluenne.de…

Beisitzerin

Julia Brinker

Beisitzerin

Altine Leuchtmann

Ich hatte schon immer überlegt, politisch aktiv zu werden. Als dann 2006 der damalige Vorstand des SPD-Ortsvereins mich fragte ob ich mich kommunalpolitisch engagieren wolle, habe ich gerne und sofort zugesagt, da die SPD Werte vertritt, die mir am Herzen liegen. Soziale Gerechtigkeit ist für mich das wichtigste Ziel, für das ich mich gerne einsetze. Beisitzerin im Ortsverein Ratsmitglied seit 2006 Mitglied der SPD seit 2006 geboren 1957, verheiratet, 3 Kinder wohnhaft in Haselünne…

Beisitzer
Beisitzer

Marcel Jungnickel

Beisitzer

Jens Ströer

Meine Motivation für die politische Arbeit – nun auch im Vorstand – liegt in der Überwindung von Barrieren für Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Gesellschaft. Die strukturelle Benachteiligung von Menschen mit Behinderungen, Migranten, jungen und alten Menschen sowie nicht-religiöser Personen und weiteren Minderheiten gilt es abzubauen. Dafür möchte ich mich auf kommunaler Ebene einsetzen!…